Im Fall eines Sicherheitsvorfalls stehen wir Ihnen zur Seite. Unser Incident-Response-Team reagiert schnell und effektiv, um die Bedrohung zu beseitigen und den Schaden zu minimieren.
Unsere Incident Response-Dienstleistungen beinhalten die folgenden Schritte:

Erstbewertung und Vorfallanalyse
- Sichtung des Vorfalls: Sofortige Analyse und Beurteilung des Vorfalls.
- Schnelle Reaktion: Identifikation der Schwere des Vorfalls und der betroffenen Systeme.
- Maßnahmen zur Eindämmung: Sofortige Maßnahmen zur Eindämmung des Vorfalls, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Forensische Analyse
- Kommunikationsverhalten: Analyse von Logdaten der Firewall, sowie der einzelnen Systeme
- Ursachenanalyse: Identifikation der Angriffsmethoden und betroffenen Systeme.
- Einfallstor: Identifizierung und Analyse des Patient Zero, Ermittlung des Einfallstores
- Data Loss: Analyse von Logdateien der Firewall zur Ermittlung exfiltrierter Daten

Erstellung eines Incident-Reports
- Detaillierte Dokumentation: Erstellen eines umfassenden Berichts über den Vorfall, die durchgeführten Maßnahmen und die Ergebnisse.
- Empfehlungen zur Verbesserung: Vorschläge für Maßnahmen, um ähnliche Vorfälle in der Zukunft zu verhindern.

Remediation
- Unterstützung bei der Wiederherstellung und Absicherung der Infrastrukur: Unterstützung bei Rückfragen bzgl. Wiederherstellung betroffener Systeme, Anwendungen und Daten, sowie der Stärkung der Sicherheitsarchitektur und Überprüfung von Schwachstellen.

Langfristige Beratung und Prävention
- Schwachstellenanalyse: Identifikation und Beseitigung von Sicherheitslücken.
- Schulung und Awareness-Training: Sensibilisierung Ihrer Mitarbeiter für aktuelle Bedrohungen und best practices in der Cybersicherheit.
Sie haben einen Cyber-Vorfall oder wollen weitere Informationen?
Dann kontaktieren Sie uns bitte direkt unter:
+49 6806 93 73 011